Batisam, das Herzstück Ihres Hauses ist Holz

Production des ossatures

News :

Un air de Printemps pour une maison passive parfaitement intégrée et qui favorise les abeilles….


Weitere Infos

News :

MAISON A VENDRE


Weitere Infos

In den 30er Jahren gründete mein Großvater Clément ein Sägewerk und eine Schreinerei im belgischen Ovifat. 1947 beschloss er, ein kleines Holzhaus in einem Waldstück unterhalb des Dorfes zu bauen. Als mein Vater Vincent seine Nachfolge antrat, wollte er diese Bautechnik weiter ausfeilen und kam über den Blockbau schließlich zum kanadischen Skelettbau.

Nach meinem Studienabschluss als Bioingenieur habe ich das Unternehmen dann weiterentwickelt, worauf wir Anfang des neuen Jahrtausends die Firma Batisam übernahmen, die bereits mehrere Hundert Häuser gebaut hatte.

Der Holzbau war in unserer Familie schon lange Tradition.

In Zusammenarbeit mit einem deutschen Unternehmen nutzte Batisam nun den eigenen Entwicklungsvorsprung, um ein völlig neues Skelettbaukonzept auszuarbeiten. Zusätzlich hierzu investieren wir unentwegt in neue computergestützte Maschinen, um immer leistungsstärkere Strukturen zu produzieren.

Die wahre Geschichte vom kleinen Haus im Wald zum erfolgreichen modernen Bauprojekt mit gesundem Raumklima, solider Struktur und effizienter Wärmedämmung zeigt, dass Ihr Haus bei uns in besten professionellen Händen ist.

Pascal Dethier - Geschäftsführer